Pesseberichte über das Landhotel Beverland

Radtour war erst der Anfang

Donnerstag, 02. September 2010

Westbevern - Bei der alljährlichen Nachmittagsradtour der Frauengemeinschaft Westbevern, traten die Mitglieder jetzt wieder kräftig in die Pedalen und bekamen auch abseits der Strecke einiges zu sehen. Auf der 14 Kilometer langen Route, die die Frauen von Westbevern ausgehend nach Ostbevern und Schlichtenfelde führte, wurde auch das Hotel „Hof Beverland“ am ehemaligen Kaseinwerk in Ostbevern besucht. Nach Kaffee und Kuchen gab es dort für die Teilnehmerinnen auch noch eine Führung durch die ehemalige Industrieruine, die Eindruck hinterließ.

Die Radtour war die erste von mehreren Veranstaltungen, die bis zum Jahresende im gut gefüllten Kalender der Frauengemeinschaft Westbevern stehen.

Demnächst steht mit dem Besuch der Messe „Nadel und Faden“ schon das nächste Highlight an. Am Freitag, 17. September, geht es mit Pkw ab Bahnhof Vadrup um 12.30 Uhr nach Osnabrück. Anmeldung bis zum 10. September bei Britta Fröhlich, ' 98 33 32.

Am Mittwoch, 22. September, kommt um 19.30 Uhr die Floristin Tanja Hugemann ins Pfarrheim Westbevern, um dort mit den Mitgliedern einen Kranz aus Naturmaterialien anzufertigen. Anmeldung bis zum 15. September bei Mechthild Severt, ' 83 23.

Die Vorstellung von Kinderbüchern mit Walburga Westbrock von LesArt ist am 12. Oktober von 9 bis 11 Uhr.

Am 28. Oktober steht dann noch das Basteln eines Schneemannes aus Lichterkugeln an. Vormerken sollten sich die Mitglieder der Frauengemeinschaft den Herdfeuerabend bei Reinhard und Hedwig Brüggemann am 26. November.

VON BERNHARD NIEMANN, TELGTE

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte)


<< zurück zur Presseübersicht

Impressum: Landhotel Beverland - Beverlandplatz 1 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@beverland.de