Dienstag, 1. April 2008

Kein Aprilscherz: Mini wird Bett

Von Siegmar Teuber

Ostbevern. Das ein Mini trotz seiner geringen Größe recht flott auf den Straßen unterwegs sein kann, wissen Autobegeisterte spätestens seit der legendären Rallye Monte Carlo, die einer dieser schnellen Flitzer vier Mal in Folge gewonnen hat (1964-1967). Das ein Cooper auch in die Luft gehen kann, dürfte zumindest unvorbereitete Beobachter der Szene verwirrt haben. Doch die Erklärung ist ganz einfach: Eventveranstalter Dirk Boll, der zurzeit auf dem Gelände des ehemaligen Kaseinwerkes das Landgästehaus Hof Beverland bauen lässt, hat den Wagen als Gestaltungselement für eines der geplanten 28 Zimmer "einfliegen" lassen.

Wie Dirk Boll berichtet, soll jeder Raum im künftigen Gästehaus unter einem anderen Motto stehen. Das "Mini-Cooper-Zimmer" zum Beispiel soll die Herzen der Autofans erfreuen. Nicht nur, dass das Fahrzeug zum Doppelbett umgebaut werden soll. Wer darin liegt, kann auch das Schiebedach öffnen und sieht einen künstlichen Sternenhimmel über sich. WEnn dazu dann das original Autoradio spielt, dürfte sich mancher vielleicht an seine Jugendzeit erinnert fühlen.

Klar, dass das übrige Ambiente dazu passt: Ein Motorblock soll zum Tisch umfunktioniert werden, eine Kardanwelle zum Kronleuchter, die Nachttische bestehen aus gestapelten Autoreifen auf Alu-Felgen. Sogar die Scheibenwaschanlage des Coopers soll funktionieren. Wer das Zimmer betritt, wird vom Mini durch ein freundliches Aufblicken der Fernlichter begrüßt.

Für die weiteren Zimmer hat Dirk Boll ebenfalls schon konkrete Ideen: In einem wird ein großes Fass stehen, das zwei Personen als Nachtlager dient, ein anderes soll dem Hasen Felix gewidmet sein. Für Biertrinker soll es - wie könnte es anders sein - ein "Bier-Zimmer" geben.

Mit dem Baufortschritt ist Boll zufrieden. Das Landgästehaus soll voraussichtlich etwa Anfang Juli eröffnet werden.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte)

<< zurück zur Presseübersicht

Impressum: Landhotel Hof Beverland - Schlichtenfelde 21 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@eventveranstalter.de